Yogibodo

Bodo Ratschinski geb. 1966 in Düsseldorf

Yogalehrer BYV
Entspannungskursleiter BYVG
(Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater)

In über 10 Jahren Yogapraxis in verschiedenen Yogarichtungen wie Sivananda Yoga, Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan und Ashtanga Yoga, habe ich durch Yoga eine unermessliche Bereicherung im Leben gefunden, die ich gerne weitergebe.

Seit dem Jahre 2000 unterrichte ich ganzheitliches, klassisches, indisches Yoga nach Sivananda.

In 90 Minuten Hatha Yoga liegt die Kraft.

Eine Übungseinheit dauert 90 Minuten. Dein Körper wird mit Dehnungsübungen, den Asanas, gestärkt und ausgeglichen. Körperliche Verspannungen werden dadurch gelöst und Du entwickst Kraft, Ausdauer und Flexibilität für Körper und Geist.

Die Yoga-Stunde beginnt mit einer kurzen Entspannung, Atemübungen, Pranayama, um Ihre Vitalkraft zu erhöhen. Durch Surya Namaskara, dem Sonnengruss wird die Vitalkraft weiter im Körper gleichmässig verteilt und alle Muskeln und Sehnen schonend aufgewärmt.

Danach folgen die Asanas, die Körperstellungen und Dehnungsübungen , durch die der Körpers schonend gedehnt und gestärkt wird, innere Organe tonisiert werden und vieles mehr. Und am Ende der 90 Minuten führe ich Dich durch Yoga-Nidra (yogische Tiefenentspannung) in eine sehr tiefe, angenehme Entspannung.

Die wohltuenden Wirkungen einer Yogastunde kannst Du noch nach Tagen spüren.